Ab wieviel Jahren darf man Paintball spielen?

Paintball ist generell ab dem 18. Lebensjahr erlaubt. Zwar handelt es sich bei den von uns verliehenen Markierern um "freie Waffen" (auf Grundlage des deutschen Waffengesetzes), allerdings dürfen diese Markierer nicht an Personen ausgehändigt werden, die noch nicht 18 Jahr alt sind. 

 

ACHTUNG!

Bei unserer "Kids Action" dürfen bereits Kinder und Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren Paintball spielen. Hierbei handelt es sich um ein kunterbuntes Farbenspektakel mit UV-Körpermalfarbe, Farbpulver und vielem mehr. 

 

Muss ich vorab reservieren?

Eine Reservierung vorab ist zwingend notwendig, damit wir dein Event optimal planen können. Damit dein Termin garantiert passt, buchst du bitte so früh wie möglich deinen Termin über unsere Online-Reservierungsanfrage, oder telefonisch. 

Während der Öffnungszeiten erreichst du uns unter 07052/5487 oder per E-mail unter Paintball@Polarion.de

Außerhalb dieser Zeiten kannst du jeder Zeit mobil unter 0176/70226183 reservieren.

 

Darf ich eigene Farbkugeln mitbringen?

Eigene Farbkugeln sind bei uns nicht erlaubt. Wir bitten euch um Verständnis, das wir wissen möchten was in unserer Halle gespielt wird. Nur dann können wir gleichbleibende Qualität gewährleisten.

Eure eigene Ausrüstung dürft ihr selbstverständlich benutzen.

Bei eigener Ausrüstung ohne Paintballs: 15 € Eintritt*

(Paintballs werden dann über uns bezogen)

 

Aus was bestehen eigentlich Paintballs?

Paintballs bestehen zu großen Teilen aus Lebensmittelfarbe und Gelatine. Die Gelatine bildet die Hülle und verleiht dem Ball die Form. Die eingefüllte Farbe besteht aus Lebensmittelfarbe. Diese ist mit einzelnen, chemischen Zusätzen versehen, die den Ball unter anderem haltbar machen. 

Die Paintballs sind 100% biologisch abbaubar. Die Farbe wäscht sich in der Regel aus der Kleidung und aus den Haaren raus.

 

Wir sind nur eine kleine Gruppe, was nun?

Unter der Woche wäre eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Spielern wünschenswert. Am Wochenende gibt es während der Öffnungszeiten keine Beschränkung. Entweder spielt ihr unter euch, oder wir bringen euch mit anderen Gruppen in Verbindung. Meldet euch bei uns, wir finden eine Lösung!

 

Müssen Zuschauer Eintritt bezahlen?

Zuschauer müssen keinen Eintritt bezahlen! Allerdings müssen auch alle Besucher den Haftungsausschluss unterzeichnen, um sich frei bei uns in der Halle bewegen zu können. 

Unser Bistro ist ebenfalls für Besucher geöffnet - von hier aus kann mit "sicherem Abstand" das Spiel angeschaut werden. 

 

Tun die Treffer eigentlich weh?

Wir würden lügen, wenn wir behaupten, dass ein Paintballtreffer nicht weh tut. Je nachdem wo du getroffen wirst, mal mehr und mal weniger. Ein Treffer auf dem Brustpanzer jedoch tut um einiges weniger weh, als am Oberarm durch einen dünnen Pullover, oder am Oberschenkel. 

Je nach Bedarf kann weitere Schutzausrüstung dazu gebucht werden. Frauen erhalten bei jeder Buchung automatisch einen kostenlosen Oberkörperschutz.

 

AUSNAHME Paintball U18:

Bei unserem Paintball U18 ist die Druckstärke und die Geschwindigkeit mit denen die Paints am Körper aufkommen sehr viel geringer. Aus diesem Grund besteht hier kein Schmerz.

 

Ist Tarnkleidung erlaubt?

Das Tragen jeglicher Tarn-/militärähnlicher Kleidung ist bei uns nicht gestattet! Bei Missachtung werden die entsprechenden Spieler nur einmal verwarnt - bei Wiederholung oder Nichtbeachtung behalten wir uns vor, den oder die Spieler vom Spielbetrieb auszuschließen.

 

Was sollte ich zum Paintballspiel mitbringen?

* Kleidung und Schuhe die schmutzig werden können, die du z.B. auch bei der Gartenarbeit anziehen würdest

* Festes Schuhwerk, keine offenen Schuhe

* Langärmelige Kleidung die schmutzig werden darf!

* Handschuhe

* Schal, Mütze, Kappe

* Wechselkleidung / Wechselschuhe

 

Darf man alle Spielfelder benutzen?

Generell dürft ihr euch auf allen Spielfeldern frei austoben. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, für spezielle Events einzelne Spielfelder zeitweise zu sperren.

 

Wie kann ich vor Ort bezahlen?

Derzeit ist bei uns nur eine Barzahlung möglich. Wir bitten dich also ausreichend Bargeld mitzubringen. Für deine Wertsachen gibt es Schließfächer, damit du unbeschwert Paintball spielen kannst.